Über uns

Hier erfahren Sie einiges über uns !
Wer sind wir, wo sind wir, wo kommen wir her, wer hilft uns !

Betriebsgeschichte

Die Wurzeln des heutigen Betriebes sind 1952 begründet. Irmgard Trimpe gründete ein Blumengeschäft. Ihr Mann Hermann half neben seiner Tätigkeit als Stromableser mit. Die Anlage von Grabstellen, das Liefern und Bepflanzen von Gärten oder auch das Schlagen von Weihnachtsbäumen gehörten zu seinen Aufgaben.
1968 übernahm Tochter Ingrid das Floristik-Fachgeschäft. Sohn Armin absolvierte bis 1979 eine Ausbildung als Baumschulgärtner. Nach dem Wehrdienst arbeitete Armin in verschiedenen Betrieben in den Bereichen Baumschule und Garten- und Landschaftsbau.
Ab 1978 hatte Armin Trimpe ein Gewerbe im Bereich Gartenbau angemeldet und führte neben seinen hauptberuflichen Tätigkeiten gartenbauliche Arbeiten durch. Im Sommer 1986 bestand Armin Trimpe die Gärtnermeisterprüfung und im Herbst 1986 wurde der Betrieb des Garten- und Landschaftsbaus eröffnet.

Familie Trimpe

Die Chefin, Kerstin Trimpe wurde 1962 geboren. Nach Schule und Handelsschule absolvierte sie eine Ausbildung zum Sparkassenkauffrau. Im Betrieb wirkt sie im Büro und im Privatverkauf. Zusätzlich leitet sie unsere Dauergrabpflege.
Der Chef, Armin Trimpe wurde 1960 geboren. Schon in Jugendjahren half er im elterlichen Gartenbaubetrieb. Nach einer Ausbildung zum Baumschulgärtner arbeitete er in einigen Betrieben der Fachrichtungen Baumschule und Garten- und Landschaftsbau. 1986 legte er die Meisterprüfung in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau ab.

Mitarbeiter

In einem jungen, dynamischen Team werden Landschaftsgärtner, Gartenarbeiter und Auszubildende beschäftigt. Bis zu 12 Mitarbeiter sind beschäftigt. Als Vorarbeiter fungiert Herr Daniel Altz.

Maschinen

Es werden alle notwendigen Geräte und Maschinen vorgehalten. Neu ist das Arbeitsfeld Maschinelle Pflasterarbeiten. Hierfür sind lasergestützte Technik und hydraulische Pflasterzangen vorhanden. Ein umfassender Maschinenpark ist eine Grundvoraussetzung für schnelles, zuverlässiges und preiswertes Arbeiten.

Lieferanten

In einem Vierteljahrhundert hat sich ein gewaltiger Lieferantenpool gebildet. So können wir uns rühmen, ihnen fast alle Pflanzen, Materialien und Artikel preiswert anbieten zu können.